Zitat:
Zitat von About Schmidt
Wenn man den Bildzähler so belässt, bekommt man auch dann Konflikte, wenn man in verschiedene Ordner kopiert. Nämlich dann, wenn man nach doppeln auf der Festplatte sucht und dann unterschiedliche Bilder mit gleichen Nummern bekommt.
|
Nach 10.000 Auslösungen geht die Bildnummerierung eh wieder von vorne los. Da hast Du dann das gleiche "Problem". Mittlerweile benenne ich aber eh alle Bilder per Batch nach dem Muster Datum-Zeit-Kamera-Originalname um. Da ist dann die Bildnummer völlig wurscht.
Ich hatte nach dem Firmwareupdate mit einer frischformatierten Karte gemacht und dann wieder die alte Karte eingelegt, die allerdings nach Datumsordnern organisiert ist. Dass es dann wieder bei 0 losging hatte ich dann zu spät bemerkt. Ist mir aber wie gesagt egal.