Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2008, 12:25   #10
ingoKober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.166
Ja, wobei ich daran erinnere, dass Papageien viel Zeit brauchen, viel Platz, viel Schmutz machen und auch die fleissig quatschenden zwar hochintelligente Vögel aber eben keine gefiedertem Menschen sind. Auch sind sie keine lustigen sprechenden Dekogegenstände.
Man muss sich auskennen und sie als das behandeln was sie sind: Unabhängige Charaktere mit starkem Willen, durch hohe Intelligenz stark langweilegefährdet und eben vogelhaft.
Man muss ihnen ständig was neues bieten, sie bestehen auf umfangreiche Rechte innerhalb des Familienumfeldes (muss ich erwähnen, dass sie keinerlei Pflichten übernehmen? ) und sind sehr, sagen wir mal, präsent.
Ob einer Lust und Talent zu reden hat ist ebensowenig vorhersagbar, wie ob er den Pfleger leiden kann oder ihn hassen wird. Zudem müssens immer mindestens zwei sein.

Das als kleine Warnung an alle, die nach dem oben gesagten auch so einen netten Spassmacher haben wollen. Auch liests sich oft lustiger als es ist. Mich nervt etwa das ewige "Tür zu", wenn ich durch selbige gehe auf Dauer durchaus und das fast minütlich wiederholte "Musst Du Häufchen?", was er in der Sauberwerdphase unserer Tochter drauf hatte, war ebenfalls bald nur noch nervig. Ganz besonders auch die perfekte und in Originallautstärke reproduzierte Bohrmaschinenimitation, die es noch Wochen nach dem Renovieren täglich zu hören gab.....etc pp


Viele Grüße

Ingo

Geändert von ingoKober (20.10.2008 um 12:29 Uhr)
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links