Zitat:
Zitat von About Schmidt
In meinen Augen gibt das Bild nichts von dem wieder, was du Eingangs über die schöne Schlucht schilderst. Mir zeigt das Bild einen Bach, aufgenommen mit längerer Belichtungszeit, viel heilloses Durcheinander ohne Plan noch Ziel fotografiert. Einziges gestalterisches Mittel ist das fließende Wasser. Für mich sieht es danach aus "mein einzig brauchbares Bild, das ich heute gemacht habe, also stellen wir es mal ein." Für die Kiste ok, aber hier im Album fehl am Platz außer verbunden mit der Frage, was hätte ich besser machen können.
Gruß Wolfgang
|
Genau das so viel drauf ist, hat mir an dem Bild eigentlich auch gefallen. Einfach deshalb, weil die Schlucht halt genau so aussieht, mit vielen moosbewachsenen Steinen und Stämmen. Eine Detailaufnahme wäre sicher auch machbar, war hier aber nicht das Ziel. Etwas mehr Wasser im Bach hätte ich mir auch gewünscht.....aber da ist mein direkter Draht zum Wettergott zu schlecht, um da was dran zu ändern...

Zum Thema Bildkritik....Wenn ich Bilder im Album einstelle, dann erwarte ich eigentlich grundsätzlich Kritik zum Bild, ohne das im Text darunter noch zusätzlich zu erwähnen. Das Ziel beim Bilder hochladen hier ist nicht, möglichst viele "oh wie toll" zu erhalten, sondern möglichst viele kritische Stimmen und Verbesserungsvorschläge.
Von dem her, danke für die kritischen Anmerkungen, werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall berücksichtigen.
Gruss Simon