Diskussionen, solange sachlich geführt sind ok. Auch das Äußern/ Spekulieren über neue oder nicht vorhandene Kameras gehen für mich, soweit es sachlich bleibt in Ordnung.
Bei Bildern sollte es egal sein, mit welcher Kamera sie gemacht wurden, weil dies nicht Qualitätsmerkmal sein kann oder darf.
Ich habe mir auch schon ein paar mal überlegt, alle Exifs aus den Bildern zu löschen und im Profil gar nichts mehr über Kamera und Objektive einzutragen, da es egal ist mit welcher Kamera und mit welchem Objektiv ein Bild gut oder schlecht gemacht worden ist.
User die andere User deswegen angreifen, weil sie mit CoNiPen fotografieren halte ich persönlich für albern und
dumm.
Man sollte einfach mal darüber nachdenken, was wir hier für eine herrliche Platform haben. Hier treffen sich Menschen mit gleichen Hobbys und Interessen, tauschen Meinungen aus, leisten Hilfestellung, erhalten wir Tipps von Profis und so ganz nebenbei können wir auch noch kostenlos Bilder einstellen und die von anderen Usern anschauen und bewerten.
Macht euch das nicht kaputt
Außerdem hat man hier Kontakt mit vielen netten und hilfsbereiten Menschen und sowas findet man so leicht auch nicht wieder und überall.
Gruß Wolfgang