Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2008, 12:10   #10
Tom

Themenersteller

Habe gestern noch kurz Radiotracker getestet, nachdem ich bei Clipinc irgendwas heftig verbogen hatte...

Radiotracker läuft auch ganz ordentlich, nimmt bei mehreren Sendern aber irgendwie willkürlich auf. Die Nachbearbeitung mit Anfangs- und Endpunkte setzten inkl. Blende finde ich sehr gut gelöst, auch die Ablage in getrennte Musiktitel (bei clipinc bin ich da noch nicht dahintergestiegen, auch nicht wie da gelöscht wird).
Allerdings liefen beim Radiotracker 2 der Sender nicht, die beim kurzen Test mit Clipinc ein Super Programm ablieferten (Rock Antenne und Big R Radio 80s Metal FM). Es wurde auch ungefragt ein ffdsshow-Codec installiert, was mir gar nicht so gut gefällt (Codecs können soweit ich weiß auch mal schnell mal ein ganzes System versauen).

Bei Clipinc finde ich die Darstellung mit Titelliste und Zeitstrahl ziemlich gut gelöst, nur die Nacharbeitung bei unsauberen Anfangs- und Endpunkten ist fast unbrauchbar (läuft zu schnell über die Punkte drüber, kein Testlauf bis Endpunkt, keine Ein-/Ausblende). Die Timeshift-Funktion mit automatischer Pause beim Wechsel auf andere Sender ist auch schön gemacht.

Werde wohl noch etwas weiter suchen müssen...

Ach ja, 128 KB/s ist zwar vielleicht Standard in I-Net-Radio, aber es gab auch Sender mit 96 oder 256 KB/s.

Winamp kann I-Net-Radio aufnehmen?
Wußte ich nicht...

Geändert von Tom (19.10.2008 um 12:22 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links