Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2008, 17:31   #3
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Klar, der Bietautomat kann keine "Wunder" vollbringen. Wenn man also eine Auktion die zur "Primezeit" endet, einstellt und dann dem Bietagenten sagt, daß er 20 Sekunden vor Ablauf einen extrem hohen Betrag bieten soll, dann macht er das natürlich auch, sofern die Auktion nicht schon zu dem Zeitpunkt eh schon höher steht.

Wichtig ist auch, daß man tatsächlich die eigene "Schmerzgrenze" einstellt, nicht mehr und auch nicht weniger. Man sollte sich also vorher überlegen, wie hoch man maximal gehen will. Dann ist es doch eigentlich egal, wie die Auktion sich entwickelt und man muß es eben auch nicht beobachten. Man muß dann eben das ganze so einstellen, daß man möglichst spät, aber natürlich nicht zu spät bietet. Dann kann auch niemand mehr drauf reagieren. Man sollte halt eine einigermaßen stabile Internetverbindung haben.

Und gruppieren kann man auch. Wenn man eine Auktion gewonnen hat, die man mit anderen in einer Gruppe zusammengefaßt hat, dann werden für die anderen Auktionen in der Gruppe keine Gebote mehr abgegeben.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten