Hi Torsten,
hart aber herzlich ?
das Lichterspiel auf den Chromspeichen ist natürlich ein lohnendes und spannendes Motiv.
Die Umsetzung überzeugt mich aber leider nicht so ganz.
Erstmal zum Ausschnitt, wenn Du ihn so wählst wie hier, also die eigentliche Felge nur am linken Rand zeigst und den Rest des Bildes auf die Speichen beschränkst, dann müsste es vielleicht ein wenig sorgfältiger gemacht sein, sodass nicht rechts oben noch ein kleiner Ausschnitt der Felge sichtbar ist, das stört das Gleichgewicht im Bild.
Dann bin ich mit dem Licht auch ein wenig am Hadern. Es scheint mir einfach zu hart, sodass doch recht deutliche flächige Stellen der Spitzlichter ausgefressen sind. Besonders die Stelle auf der Zentralverschlussmutter springt in dem Zusammenhang leider sofort ins Auge. Das Bild ist einfach für meine Geschmack zu hart geblitzt.
Dadurch fängst Du Dir auch die eher unruhige Struktur der Bremstrommel noch mit ein, die durch das harte Licht noch zusätzlich betont wird.
Mir ist bewußt, dass solche Motive mit den spiegelnden Flächen und gleichzeitig viel dunklen Teilen sehr anspruchsvoll von der Lichtführung her sind, aber es steht nunmal im Album.
Nix für ungut.
|