Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 00:21   #5
U.Schaffmeister

Nachdem ich die Sony A900 am Sony-Bus testen konnte, habe ich mir jetzt die D700 gekauft.
Eigentlich sollte die Kamera am Wochenende sporadisch bei Sportveranstaltungen (indoor und outdoor) eingesetzt werden, da ich keine Zeit hatte das Handbuch zu lesen.
Statt dessen sind die D200 und alpha 700 ganz schnell in der Tasche verschwunden.

Es macht einfach Spass: Endlich kann man sich auf das Geschehen vor der Kamera konzentrieren, und muss sich nicht mit der Technik beschäftigen.

Das die D700 nur 8 Blenden im JPEG schaffen soll kann ich mir nicht ganz vorstellen, denn selbst die heutigen Aufnahmen mit klarem Himmel zeigen sowohl in den Lichtern, als auch in den Schatten Zeichnung. und dazwischen liegen meiner Erfahrung nach mehr als 8 Blenden.

Das Rauschverhalten ist echt eine Wucht. Mit 3200 ASA und kein Rauschen, bei scharfen Aufnahmen, die auch noch nicht sichtbar Rauschen wenn man die Bilder stark nachschärft.

Ich würde sagen für mich als Fotograf der viel bei schlechten Lichtverhältnissen fotografieren muss eine gute Wahl.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links