Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2008, 14:27   #7
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Ich hab mit einem gaaanz alten Velborn angefangen, das wir noch hatten.
Das war eigendlich ein Videokamera Stativ und hat am Anfang supper gereicht.
das einzige was da nicht ging war tief runter auf den Boden.
Solche Stative bekommt man mit Kopf für ein paar € in der Bucht (20€ oder so)

Wenn du aber gleich ein all round Stativ haben willst, das auch um einiges Variabler ist, stabieler und natürlich auch cooler aussieht *G* Kauf dir das Manfrotto 055 Xprob, 055 Prob, oder die kleine version davon 190 Xprob oder prob.

Vorteil für Macros: du kannst die Mittelsaeule schräg stellen.

Prinzipiell würd ich aber raten geh in den nächsten laden der gescheite stative hat (nicht mediamarkt, saturn oder wie sie alle heisen) und schau dich da mal um
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten