Zitat:
Zitat von jqsch
aber nicht das Motiv perfektioniert. Die Flecken gehören einfach dazu.
|
Ich möchte gerne grad mal sagen, warum ich finde, dass sie "weggeputzt" gehörten:
Ich finde, dass dieser leichte Dreck nicht bildgestaltend ist. Die Flecken und der Striemen sind zu wenig intensiv. Wäre die Türe jetzt richtig dreckig oder marode, wäre das schon wieder bildgestaltend und ich würde nie sagen: machs doch mal weg. Aber hier sind es nur so ganz kleine Pünktchen und matte Fleckchen, dass sie mich vom Rest ablenken.
Und dabei geht es nicht um die Laufspuren der Scharniere, die finde ich gut, sondern um die kleinen Mini-Fleckchen auf dem großen blauen Türteil und dieser Striemen, der rechtsmittig von oben nach unten geht.