Zitat:
Zitat von Dana
Über etwas detailliertere Beschäftigung mit meinem Thema wäre ich sehr froh.
|
das kann ich verstehen, denn die Bilder und genauso das Motiv sind es wert:
generell, ich verstehe, was Du im anderen Thread zur Mimik angedeutet hast. Bisweilen wäre weniger mehr gewesen ( 2, 3, 5) Hier ist die Mimik so intensiv, dass sie auffällt. Etwas dezenter reicht für Bilder. Das ist den Bühnen Schauspielern häufig an zu merken, die dramatisieren auch intensiver als beim Film.
1. Hier gefällt mir die Pose und auch sein Gesichtsausdruck. Die Gestaltung mit der weichen Treppe im HG ist toll, die Farben stimmig.
2. Mein Lieblingsbild. Trotz der Mimik, die zuviel ist. Die Tonung und Gestaltung ist stimmig. Die linke Gesichtshälfte (seine) würde ich noch geringfügig nachbelichten, die ist etwas zu hell. Sonst wirklich stark!
3.Coole Pose, von der Gestaltung mit der Säule gut umgesetzt. Hier kannst Du das Gesicht noch etwas(!) entsättigen. Im übrigen finde ich gelungen, hier bei den Blättern und der Säule im dunklem satten Farbbereich zu verbleiben. Auch hier das Licht im Gesicht etwas nachbelichten, kommt etwas ausgefressen an den Kanten.
4.Hier ist die Tonung des Gesichts so, wie ich sie mir im Bild davor auch gewünscht hätte. Wenn Du noch mehr Konzentration aufs Model willst, könntest Du den Ast im VG unten links noch dunkler, und damit etwas unaufälliger gestalten. Er lenkt den Blick dann noch besser rein und zieht weniger (wie alles helle) den Blick an.
5. tolles weiches Licht!! Schade, dass er den Kopf so vorzieht. Gelassenheit wäre hier ergänzend zur Gestaltung des Umfeldes auch gut gekommen, meine ich.
Eine schöne Serie Dana