Zitat:
Zitat von Old-Papa
Stimmt schon, doch es sind auch Beschleunigungssensoren (oder zusätzliche?). Die reagieren besonders auf Beschleunigung und die ist beim geschilderten Fall außen nunmal größer als im Inneren. Aber was solls, die Dinger sind da verbaut wo die SonieInschenjöre es wollten, das passt dann schon 
Old-Papa
|
Eine Verdrehung ist automatisch auch immer eine Beschleunigung! Die Sensoren reagieren NUR auf Beschleunigungen.