Zitat:
Zitat von katz123
Genau das meine ich ja, wenn man "schwer" durch "gar nicht" ersetzt...
|
Man kann natürlich die Geschwindigkeit messen (jeder Autotacho, jedes GPS usw kann es)! Nur über eine Kraftmessung geht es nicht, weil eben bei einer gleichförmigen(=nicht beschleunigten Bewegung) keine Kräfte entstehen (=Newton Gesetze).
Zitat:
Zitat von katz123
Da ein Punkt nach x = v*t + a*t*t verschiebt sagt mir mein Gefühl, das der Term v*t grösser ist als a*t*t. Ich sehe schon: ich muss fotografieren und vergleichen: 1) mit Stativ 2) 1/30 und 3) 1/200 sek.
|
Auch wenn du die Formel noch ein paar Mal wiederholst, wird sie nicht richtiger
x=v*t + (a*t*t)/2
Und welcher Term nun größer ist, hängt schlicht und einfach von der Form der Bewegung ab. Alles ist möglich! (=Werbespruch der österr. Lotterien

).