Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2008, 10:19   #14
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 17.038
Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Ich empfehle nen Epson. Die Qualität des Drucks und die Lichtbeständigkeit der Tinten sind echt überragend. Die Canon Dinger sind eher was für den Hobbybereich.

Es gab hier mal einen Fensterbank-UV-Test von Winsoft dazu. Ich weiß nur nicht mehr wie ich den wiederfinden sollte. Vielleicht hat Winsoft die Bilder ja noch auf der Fensterbank
Auf sehr lange Zeit >4-5 J. gesehen würde ich Dir vielleicht zustimmen, nur habe ich seit ca. 2 Jahren Fotos im direkten Licht im Sommer auch Sonne hängen, welche auf einem Pixma Drucker erstellt wurden, und die sehen immer noch sehr gut aus.
Nutze aber auch nur Original- Tinte, so wie das Fotopapier von Canon.
Und der R800 ist sicher auch nur für den Hobbybereich gedacht, da im Profibereich die A4 wohl doch etwas zu klein sind.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten