Zitat:
Zitat von joki
Ich empfehle nen Epson. Die Qualität des Drucks und die Lichtbeständigkeit der Tinten sind echt überragend. Die Canon Dinger sind eher was für den Hobbybereich.
Es gab hier mal einen Fensterbank-UV-Test von Winsoft dazu. Ich weiß nur nicht mehr wie ich den wiederfinden sollte. Vielleicht hat Winsoft die Bilder ja noch auf der Fensterbank 
|
Auf sehr lange Zeit >4-5 J. gesehen würde ich Dir vielleicht zustimmen, nur habe ich seit ca. 2 Jahren Fotos im direkten Licht im Sommer auch Sonne hängen, welche auf einem Pixma Drucker erstellt wurden, und die sehen immer noch sehr gut aus.

Nutze aber auch nur Original- Tinte, so wie das Fotopapier von Canon.

Und der R800 ist sicher auch nur für den Hobbybereich gedacht, da im Profibereich die A4 wohl doch etwas zu klein sind.