Hallo,
das Zusammenbauen ist eigentlich nicht schwierig, weil sich die Kabellage von sich aus ergibt.
Die Konzeption ist so, dass das meiste über Flachbandkabel kontaktiert wird, und die passen nur an den vorgesehenen Stellen. Der Weg der Kabel ist somit auch vorgegeben.
Einzig die Kabel hinten am Objektiv sowie das mehradrige vom AS-Sensor zur Platine muss verlegt werden, aber auch hier gibt es nur einen Weg.
Zusammenbau klar dann in umgekehrter Reihenfolge, also von unten her lesen.
Ausserdem läuft meine A1 nach der Zerlegung und Zusammenbau wieder

Der Grund: Einfach so, ich muss ja was zum Schrauben haben, ich denke kaum ein Gerät bei mir in der Wohnung hatte ich noch nie geöffnet, ich bin halt neugierig

.
Nein, wenn ich ehrlich bin, ich wollte testen, ob es funktioniert, wenn ich das Objektiv der A2 in die A1 einbauen kann und sie dann immer noch funktioniert.
Der Umbau klappt, das ist nicht das Problem, das Bild steht dann aber im Display und im Sucher oben rechts so ca. 2/3 des Bildschirms und wird auch so gespeichert, Farben ähnlich wie beim CCD-Tod der A1.
Fazit: Es funktioniert nicht, wobei lrdiglich das Objektiv sowie die Platine dahinter offensichtlich unterschiedlich sind.
Grüsse
traebbe