Zitat:
Zitat von Web_Engel
Einen Klappmonitor kann doch jeder Hersteller einbauen, egal ob mit Kontrast-AF-LV oder mit Zweitsensor-LV.
|
offensichtlich nicht. Canon hat jedenfalls sowas nicht im Programm seiner DSLR`s
Zitat:
Zitat von Web_Engel
Weiterhin geht es auch (noch) nicht dem Phasen-AF komplett an den Kragen, es geht nur darum, was für den LV-Modus der bessere AF ist. Im Sucher-Modus ist der Phasen-AF ja immer gesetzt.
|
Der bessere AF ist und bleibt nunmal der Phasen-AF. Alles andere ist nur Murks
Zitat:
Zitat von Web_Engel
Sony: Kein verschiebbarer AF-Punkt,
|
barucht man das? mir reichen die vorhandenen AF-Punkte.
Zitat:
Zitat von Web_Engel
kein garantiert Backfokus/Frontfokus-freier AF,
|
Wenn die Kamera ordentlich justiert ist ist das kein Thema.
Zitat:
Zitat von Web_Engel
kein 100%-Ausschnitt,
|
Kaum ein Sucher hat 100%, aber der LV muss es haben?
Zitat:
Zitat von Web_Engel
kein lautloses Auslösen, kein intelligenter AF,
|
Zumindest beim Einschalten und dem Umschalten auf LV macht die Canon auch Spuk. Wie intelligent soll ein AF eigentlich sein?
Zitat:
Zitat von Web_Engel
eingeschränkter optischer Sucher usw. Und alles das brauche ich gerade im LV-Modus.
|
Wieso bitte baruchst du im LV-Modus einen uneingeschränkten optischen SUcher?
Der Sucher der Sonys ist nicht eingeschränkt, sondern nur klein. Immerhin fast so groß wie der Sucher der Conan400D oder NikonD40 (ups - beide kein LiveView...) Außerdem ist das letztendlich keine Frage des Systems. Sony könnte den Sucher auch sicherlich vergrößern, dann natürlich in einem größerem Gehäuse.
Zitat:
Zitat von Web_Engel
Ich wünsche mir jedenfalls für den Nachfolger meiner A700 einen Kontrast-AF auf dem Hauptsensor statt dieser Zweitsensor-Lösung.
Martin
|
hast du schon mal was davon gehört, daß sich die Hauptsensoren im LV erwärmen und man sich damit wieder Rauschen einfängt?
Fast alles was du schreibts sind reine Komfortmerkmale, aber die Dinge, welche sich direkt auf die Bildqualtät auswirken, läßt du unter den Tisch fallen.
Zitat:
Zitat von modena
@Regine
Das siehst du falsch, ich aktzeptiere eure Meinungen durchaus,
halte sie in diesem Zusammenhang aber nicht für sehr durchdacht.
Sorry, aber ist eben meine Meinung.
LG
|
soso. Aber Deine Meinung ist bis zu Ende gedacht?
-------------------
sorry - aber das musste jetzt sein