Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2008, 20:49   #2
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von lufthans Beitrag anzeigen
1.......bin ich....zufrieden.....
2. Reichen meine beiden alten Objektive aus?
Hallo Dirk,

zuerst mal herzlich Willkommen im Forum.

ich habe Deine Fragen mal etwas zusammen gefasst und versucht die Ausage zu beantworten. Das wichtigste ist natürlich, daß Du mit Deinen Objektiven und den damit gemachten Bildern zufrieden bist. Damit kann ich auch die 2. Frage nur versuchen zu beantworten.
DU musst entscheiden, ob Dir die Qualität ausreicht. Bilder kann man mit den beiden Objektiven ja machen. Bessere Qualität ist mit höherem Geldaufwand gleichzusetzen. Wenn Du das Mehr an Geld ausgeben willst, kannst Du sicher schärfere, schnellere und lichtstärkere Objektive kaufen.
Du solltest dann aber auch entschieden, für was Du Deine Objektiver einsetzten willst.

Ein guter Tipp ist immer, einen unserer, über die ganze Republik verteilten, Stammtische aufzusuchen . Dort findest Du jede Menge gleichgesinnte und kannst bestimmt auch mal das eine oder andere Objektiv ausprobieren. Da die Stammtische allerdings meistens abends stattfinden ist es noch besser, bei einem Forentreffen mitzugehen. Da bekommst Du jede Menge Hilfe. Allerdings ist das auch gefährlich, denn da werden Begehrlichkeiten geweckt, die ganz schön ins Geld gehen können....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten