Zitat:
Zitat von WB-Joe
Der Lidschlußreflex hängt von einigen Faktoren ab, unter anderem von der angeblitzen Person. Manche Leute haben da einen stärkeren Reflex als andere, deshalb ist keine pauschale Aussage möglich.
|
Naja, zumindest gehöre ich zu der Spezies, die die Augen auf Minolta-geblitzten Fotos eher schon ganz zu haben! Nix mit dem berühmten "Minolta-Schlafzimmerblick", ich sehe eher schlafend als schläftig aus...

Deshalb stehe ich auch lieber auf der anderen Seite der Linse!

Und das ist einer der Gründe, warum ich bei meiner D5D meist mit entfesseltem Blitz hantiere, denn wenn der Hauptblitz kommt, sind die Augen meist schon wieder auf