Fragen habe ich keine, da ich selbst eine PS3 hatte aber umgestiegen bin auf eine XBOX360, welche mehr kann für weniger Geld. Auf BluRay muss man zwar verzichten, jedoch spielt die XBOX360 HD filme auch von externen Festplatten ab. Da ich genauso wenig Zeit zum Spielen habe, mir diese Option aber offen halten und nicht auf solch eine Medienzentrale verzichten wollte, bin ich auf eine XBOX360 (neue Version inkl. HDMI) umgestiegen. Sie macht sich optimal als Mediastation in meinem Wohnzimmer. Es ist problemlos möglich alle Dateien (inkl Filme, MP3s, Fotos usw) übers netzwerk vom Laptop/PC oder Netzwerkfestplatten zu streamen. Externe Festplatten, iPods und auch meine Sony ALPHA lassen sich wunderbar direkt per USB 2.0 anschließen und über die komfortablen Funk-Gamepads steuern. Die Bildqualität ist ( wie du ja schon festgestellt hast ) überragend, wobei Sie auf meinem HD Fernseher, denke ich, noch um einiges Besser rüberkommt als bei dir auf Röhre. Falls man die Xbox, wie ich, als Medienzentrale nutzen und nicht immer die Gamepads auf dem Wohnzimmertisch liegen haben möchte, lässt sich auch jede Universalfernbedienung so konfigurieren, dass man die XBOX steuern kann...
Ich kann dir die XBOX360 also nur empfehlen, da sie mehr bietet als die PS3 für weitaus weniger Geld.