Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2008, 11:48   #2
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Hallo,

seit ich die habe frage ich mich manchmal, wie groß der mechanische Verschleiß beim Auslösen wohl ist und daraus resultierend die Lebensdauer des Spiegel- und Verschlusssystems.
Canon gibt z.B. bei der neuen 5D 150.000 Auslösungen als "Mindesthaltbarkeit" an (als Ausdruck für die Hochwertigkeit).
Bei Druckern ist eine solche Angabe ja üblich. Im Handbuch zu meiner 350 habe ich keine Angaben gefunden.
Nachdem in den ersten beiden Monaten aber schon über 6000 Auslösungen zustande gekommen sind (wird sicher weniger ;-)) und die 350 ja eher kostenbewusster hergestellt ist, wäre es schon mal interessant zu wissen, ob man durch das wilde Testen nicht die Lebensdauer deutlich verkürzt.
Gibt es irgendwo Angaben, auf wie viele Bilder so eine Kamera ausgelegt ist?
6000 Testbilder? Na ja, wer es braucht.

Ich denke mal, daß die A350 länger hält als Dein Wunsch, die Kamera zu behalten. Du mußt halt nur regelmäßig in diversen Fotoforen lesen.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten