Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2004, 18:19   #7
WinSoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Zitat:
Zitat von doubleflash
Ich weiß, ich bin ein Querulant, aber Digitalzoom macht neuerdings wieder Sinn?
Inwiefern?
Es ist mit einer 8MP Kamera genauso wie mit einer 5MP Kamera, den Ausschnitt kann man hinterher am PC festlegen. Und ich kann sowohl bei einer 8MP als auch einer 5MP als auch einer 3MP Kamera ohne Probleme nachträglich ein 800x600 Px Bild fürs Netz ausschneiden. Ebenso bringt es sowohl bei einer 8MP Kamera als auch an einer 5MP Kamera evtl. vom Speicherplatz her Vorteile, wenn ich doch den Digitalzoom nutze.
Also was ist neu?
Nur der Spielraum ist wieder etwas größer.
Frage: Wie wollen Sie zur Zeit der Aufnahme ein Tier oder ein anderes gewünschtes und groß darzustellendes Motiv oder Objekt im Sucher genau anvisieren und nur genau auf es fokussieren?

Ich will mich zur Zeit der Aufnahme und nicht erst hinterher auf mein Motiv konzentrieren. So bin ich es auch von meinen analogen Teleobjektiven gewöhnt und käme nie auf den Gedanken, hinterher Ausschnitte von Teilen anzufertigen, die ich vorher eigentlich im Visier hatte und bereits im Sucher groß dargestellt zu sehen wünschte.

Das Bild muss (für mich) zur Zeit der Aufnahme sitzen und nicht erst hinterher!
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten