Hallo Jan,
ja das stimmt, meine Anforderungen habe ich nicht wirklich gut beschrieben.
Besonders gefallen an meiner alten Ausrüstung hat mir die tadellose offenblendtauglichkeit der Objektive, das sehr sehr weiche Bokeh, der Treffsichere und schnelle AF (zumindest beim 17-55

) Die offenblendtauglichkeit habe ich oft genutzt, da mir die Bildwirkung immer sehr gut gefallen hat.
Leider war die Ausrüstung sehr schwer und ziemlich mächtig. Ich möchte gerne eine kompaktere Lösung, die trotzdem noch recht flexibel bleibt. Was mir aber auch sehr wichtig ist, ich möchte nicht wieder so viel Geld für die Ausrüstng ausgeben und immer wieder neue Optiken oder Bodys ausprobieren. Ich möchte einfach nur fotografieren mit einigermaßen gutem Equip
Was ich in Sachen Brennweite würde mir ca. 18-120mm ausreichen. Dazu noch eine lichtstarke FB (50mm 1.7 z.B.) und eventuell später noch ein 55-200 oder 75-300. Mehr möchte ich aber auch nicht mehr zum neuen System dazukaufen. Ich hatte früher bei der Nikon Ausrüstung noch ein Tokina 12-24, Tokina 28-70 2.6-2.8, Nikon 35-70 2.8 usw. das möchte ich mir diesmal ersparen
Die Nikon D90 klingt ganz nett, jedoch brauche ich diese ganzen HD Video Funktionen etc. nicht und ich habe mich ein bisschen in die Alphas verguckt
Beim Budget dachte ich erst an max. 1000 Euro für den Body und ein KitObjektiv. Im Fall derA350 wären eben schon zwei Optiken drin

Da ich mich allerdings kenne und weiss, dass ich später wieder überlege, warum ich nicht die A700 genommen habe, würde es mir auf den Mehrpreis der A700 nicht so sehr ankommen. Mehr sollte es aber dann auch nicht sein. Die A700 könnte ich bei einem Händler aus der Stadt für 1399 Euro bestellen (inkl. 16-105).