Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2008, 17:30   #66
rtrechow

Fehler: Backfokus (zum zweiten Mal - erstmals direkt nach Kauf) bei jetzt 5 Monate alter Alpha 700

Eingeschickt Juli 2008, zurückerhalten (nach Anfrage) 3 Wochen später.
Geissler hat AF-Modul ausgetauscht (wie beim ersten Mal).
Scharfstellen jetzt (im Sucher) PERFEKT.
Bilder: weiter BACKFOKUS (und zwar DEUTLICH an allen Objektiven).
(Habe eine zweite Alpha 700 zur Verfügung - damit waren/sind alle Fotos PERFEKT fokussiert. Wenn ich die nicht hätte, wäre ich vor Verunsicherung schon WAHNSINNIG...).

Wieder hingeschickt.
Nach 2 Wochen zurück - "auch im Dauerbetrieb keinen Fehler gefunden".
Fotos mit 4 verschiedenen Objektiven - unverändert grauenvoller Backfokus, schon am Kameradisplay sofort sichtbar. Hatte zweimal Beispielfotos mitgeschickt...

Also Kamera wieder hingeschickt, lange Beschreibung dazu, sogar Verweis auf "Pittisoft"s Erlebnisse hier (dieser thread, Seite 6, posts 52 und 55) - ohne Namensnennung, aber mit Hinweis auf die "Oberschale", die ausgetauscht wurde. Und dazu lange mail UND Brief an Sony. -

Anfang September hieß es dann, die Kamera (und das ebenfalls mehrfach hin-und her gesendete Zeiss 24-70, siehe HIER: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=58166) sei "nicht zu reparieren" und ich bekomme Geld erstattet... (Ende September noch nicht da, bin aber zuversichtlich).

Fazit:
Die erste Reparatur im Februar/März hatte lange gedauert, war aber perfekt.

Danach kam leider nur noch GRAUEN - und ich fühle mich nicht ernst genommen.
Meine Beispielbilder waren super-eindeutig, der Fehler dauerhaft und schon am Display zu erkennen - und die Kamera kam dennoch
- beim ersten Mal nicht ausreichend repariert,
- dann gar nicht repariert zurück.
Jetzt schätze ich, das die Geisslers MICH für einen Spinner halten...

Extrem frustrierende Erlebnisse, und hätte ich nicht eine "perfekte" zweite A700, wäre ich schon im Irrenhaus.

Rüdiger,

der allen BESSERE Erfahrungen wünscht

Geändert von rtrechow (24.09.2008 um 19:37 Uhr)
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten