Zitat:
Zitat von RainerV
Vermutlich erklärst Du uns auch gleich noch, daß das 2,8/200 perfekt mit der Alpha 900 harmoniert.
|
Jetzt wo Du's sagst... hehe, ne, das hatte ich nicht auch noch in der Tasche, aber aber ein älterer Herr mit Minolta-Ausrüstung hat sich neben mir schlau gemacht und der zog genau dieses aus der Tasche. völlgi ramponiert, intensiv genutzt, aber zumindest auf dem Display der 900er kamen da äußerst knackige Bilder bei raus.
Und ums abzurunden, das 85er hab ich auch probiert. Erst dachte ich, der Fokus passt nicht, aber bei Offenblende ich der Schärfebereich einfach sooooo winzig...
Überhaupt, die Leute, sehr interessant. Es waren auffällig viele Leute mit Kameras von anderen Herstellern am Sony-Stand. Bei den anderen Herstellern ist das nicht so aufgefallen.
Allerdings, wenn man mal davon ausgeht, dass die Photokina-Besucher ein Spiegel der Verbreitung von DSLRs sind... dann steht's noch nicht so gut um Sony. Ich würd mal sagen auf 95% der Schulterriemen stand entweder Canon oder Nikon, meist aber Canon. Aber immerhin war dann Sony an dritter Stelle.
Es waren auch erstaunlich viele 900er auf dem Gelände unterwegs, waren wahrscheinlich alles Journalisten. Denen konnte ich immer nur neidvoll hinterherblicken...
Eine nette Diskussion hatte ich mit einem Nikonian am Sony stand, den die a900 scheinbar auf den Weg des Systemwechsels gebracht hat. Erst war sie ihm zu lahm... dann habe ich im die Serienbildgeschwindigkeit auf High gestellt und alles war in Butter

. Danach haben wir noch ein wenig über die Vor- und Nachteile der Systeme gefachsimpelt, 24-70er verglichen, sehr nett. Wäre zwar eigentlich der Job der Messemenschen gewesen, hat aber Spass gemacht.