Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2008, 10:34   #2
WinSoft

Produktfotos für eBay mache ich durchweg mit 4 Stück Minolta 5600HS + Reflexschirmen. Bei anspruchsvolleren Fotos verwende ich bis zu 7 Metz 54 MZ-4i mit großen Softboxen (Lastolite) und den großen Aufnahmetisch von Novoflex (MagicStudio 80)

Gut machen sich die große Softboxen vor den Kompaktblitzen. Dazu verwende ich die von Lastolite der Größen Apollo 60 (18X25 cm²), Apollo XXL (25x41 cm²), EZYBOX Hotshoe 38x38 cm² und 60x60 cm².

Die Apollo-Serie lässt sich einfach über den Blitz stülpen und wird via Klettband gesichert. Die EZYBOX passen durch ihre Universalhalterung zu fast allen Kompaktblitzen und zu irgendeinem Lampenstativ. Als Lampenstative nehme ich die Bigstand S und GXL.

Wer (am falschen Platz) sparen will, kann auch indirekt gegen die weiße Decke blitzen. Dadurch erhält das Objekt allerdings fast nur Licht von oben. Bei kleineren Objekten kann man auch in der weißen Badewanne blitzen und erhält damit eine ziemlich gute allseitige Ausleuchtung. Ich mache das vor allem bei Schmuck in Ermangelung einer riesigen Lichtwanne...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten