Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2008, 21:05   #14
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo,

das Tamron ist, vorausgesetzt man erwischt ein Gutes oder lässt ein schlechtes justieren, eine klasse Linse UND du wirst für das Geld das es kostet, nichts besseres bekommen. Ich bin mir sicher, der Vergleich zum Kit wird dich überzeugen, denn es sollte schon ein großer Schritt sein. Sicherlich sind es keine Welten, aber das Tamron sollte deutlich besser sein.

...

Daher sehe ich auch keine echte Alternative zum Tamron. Ich hatte es damals gegen das 16-80 von Zeiss ausgetauscht. Das Zeiss ist in einigen Bereichen nochmals ein Tick besser, der ist allerdings keine 300 Euro mehr wert.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
seit heute früh bin ich nun stolzer Besitzer eines niegelnagelneuen Tamron 17-50/2.8. Ich habe offensichtlich ein einwandfreies Objektiv erwischt und bin sehr zufrieden. Obwohl ich ein gutes kit 18-70 habe, ist das Tamron deutlich schärfer und liefert kontrastreichere Bilder. Durch die gute Lichtstärke komme ich nun auch im Innenbereich zum Fotografieren (meist) ohne Blitz.

Bezüglich Abbildungsleistung (hier draußen) kam heute u.a. das bei raus:

-> Bild in der Galerie
In der Originalauflösung als entwickeltes RAW kann ich klar erkennen, auch das hätte ich mit dem kit so nicht hinbekommen.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten