|
Hallo
Jetzt will ich auch noch etwas Senf ablassen:
Also Wave und alle die so ähnlich denken:
Ditmar hat mit dem Wachsdruck recht, wobei sich das selbst bei 50 Seiten pro Tag wohl noch nicht wirklich rechnet. Immerhin kostet das Teil 24h/7Tage die Woche Strom.
Belfigor und Hami haben recht. Ein Farblaser kostet für ein paar Fotos in der Woche richtig Geld, da ist nichts mit Einsparen gegnüber einem Tintendrucker.
Auch stimme ich ihnen zu, daß ein guter Tintendrucker viel viel bessere Ausdrucke machen kann, als ein für Normalsterbliche bezahlbarer Farblaser.
Was die Minolta-QMS angeht, gelten die Mängel auch für alle baugleichen oder bauähnlichen von Tally, Brother und wem auch immer noch.
Ich hatte mal 2 solche Teile "Magicolor desklaser(+)" und obwohl die für 160g/qm Papier spezifiziert sind, haben die bei >100g/qm mit allen möglichen Papiersorten Probleme gemacht. Die Reichweite des Verbrauchsmaterial ist auch eher theoretischer Natur...
Und Pansono glaube ich gern, daß sein Magicolor 23050 bessere Bilder druckt, als der HP DJ-840. Mal abgesehen das der DJ-840 keinem halbwegs guten aktuellen Drucker auch nur im entferntesten das Wasser reichen kann, war er - auch als er neu auf den Markt kam - ein Bürodrucker für eher geringen Druckbedarf. Als Fotodrucker hätte ich den Niemanden empfohlen.
|