Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2008, 16:13   #10
elgreco01

Themenersteller

@ Ewald: da kann ich eigentlich nur zustimmen; für Gebäude ist ein guter WW wie z.B. der untere Brennweitenbereich deines Zeiss sicher ein super Sache! Auf Städtetouren fotografiere ich auch sehr gerne diverse Gebäude. Gerade für das innere der Gebäude ist aber sicher eine Lichtstärke von 2.8 wie bei den beiden Objektiven die ich im Auge habe kein Nachteil. Wie gesagt, kann ich mir gut vorstellen, mir in der Zukunft zusätzlich ein WW Objektiv zuzulegen. Im Moment könnte diesen Bereich aber noch das Kit-Objektiv abdecken.

@ Dennis: gebe dir natürlich auch Recht im Bezug auf den WW. Das von dir vorgeschlagene Sigma ist sicher eine gute Linse.

Es ist nur so, dass ich im Moment aufgrund sehr guter Gebrauchtangebote, die mir vorliegen in erster Linie zwischen dem Sigma 28-70mm/2,8 DF ASP EX und dem Tokina AT-X PRO 28-70mm/2,6-2,8 auswählen werde. Bei einem Neukauf würde wie gesagt das Tamron 17-50/2.8 bei mir das Rennen machen, ein Neukauf steht allerdings im Moment nicht zur Diskussion. Falls jemand so wie Ewald einen Tipp für mich hat, wo ich ähnliche Objektive zu guten Preisen bekomme, bin ich natürlich dankbar und dafür offen.
elgreco01 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links