Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2008, 10:28   #2
chess

WW

Hallo Thomas

Wenn ich mir deinen Objektivpark so anschaue, würde ich als Ersatz für das Kitobjektiv vermutlich eher zu einem Tamron 2,8/17-50, einem Sony 16-105 oder dem Zeiss 16-80mm tendieren.

Bei den beiden von dir genannten Objektiven fällt der Weitwinkel weg, da sie erst bei 28mm beginnen. Zudem hast du mit dem 35-70 dem 28er und dem 50er schon Linsen, die relativ lichtstark sind (na ja, zugegeben, das 35-70 nur bedingt) und die aus meiner Sicht die wichtigsten Bereiche zwischen 28 und 70 abdecken.

Das 28-135mm soll tatsächlich eine tolle Linse sein. Wenn man sich die Kommentare in den Foren so anschaut, soll es aber nicht ganz einfach sein, an ein Exemplar zu kommen, dass wirklich noch in tadellosem Zustand ist.

Ich persönlich würde mir ein 28 - .....Objektiv im Moment nur kaufen, wenn die Anschaffung einer Vollformat - Kamera das nächste unmittelbar bevorstehende Ziel wäre. Da mir die Preise für das Vollformat im Moment aber schlichtweg noch zu hoch sind und mir der Vorteil gegenüber dem Crop zu gering ist, habe ich das Problem zum Glück nicht..

Gruss Simon
chess ist offline   Mit Zitat antworten