@Dat Ei
Dein Einwand zum 3. Bild hat mich etwas beunruhigt und so wie ich dich in der kurzen Zeit kennengelernt habe, schreibst ja auch keinen Unsinn. In anderen Foren ist das Bild mehr als 1500 mal angeschaut worden und es kam in der Hinsicht nie Kritik oder ein Hinweis.
Ich habe mir das Bild noch mal auf meinen beiden kalibrierten Monitoren angesehen und kann bei der korrekten Einstellung nichts erkennen. Erst wenn ich die Helligkeit überdrehe und auf 100% stelle, sehe ich das, was du beschrieben hast.
Es ist halt das leidige Problem, dass es keinen allgemein gültigen Standard gibt, viele keine kalibrierten Geräte benutzen und den Monitor nach eigenen Vorlieben einstellen. Damit meine ich nicht, dass deiner falsch eingestellt ist.

Zu Analogzeiten hat man sich Bilder zusammen angesehen und es war klar, dass jeder das gleiche Bild sieht.

Heutzutage kann man nur hoffen, dass andere User halbwegs korrekte Einstellungen haben und ein hochgeladenes Bild so sehen, wie es auf dem eigenen Monitor erscheint.
Danke für den Hinweis. Du kannst sicher sein, wenn ich etwas gefranseltes gesehen hätte, dann hätte ich das geändert.

Mir wäre s auch lieber, wenn dass das Bild bei jeder Helligkeitseinstellung einen tadellosen Eindruck hinterlassen würde.
LG Willi