Zitat:
Zitat von Dana
So...hier auf Wunsch ein paar Bilder meiner Toskanareise im Sommer. Ich möchte nicht mehrere Threads bauen, daher hoffe ich, die Bildanzahl ist ok...wird auch einmalig bleiben.
|
Zuerst einmal ein großes DANKESCHÖN an DANA das Du extra so viele Bilder eingefügt hast. Also für mich können es ruhig mehr sein.
Zitat:
Zitat von Dana
Allerdings hatte ich da noch keine DSLR. Die Bilder sind alle mit einer Lumix FZ20 geschossen.
|
... womit Du hier für mich einen Großteil der sehr techniklastigen Diskussionen über so Themen wie 0,02% mehr oder weniger Sucherbild/0,5 Bilder mehr oder weniger pro Sekunde/Ein paar AF-Sensoren mehr oder weniger/Ein paar MP mehr oder weniger und vor allem die "so dramatischen Unterschiede" zwischen "Canon-Nikon-Sony-etc." doch ziemlich eindrucksvoll völlig ad absurdum führst :-)
Nachdem Du die Bilder ja unter anderem auch für mich eingestellt hast, möchte ich mir aber trotz einer schlaflosen Nacht und eines schlaflosen Tages im Büro die Zeit nehmen auf jedes einzeln einzugehen.
<Dom in Siena, mal anders> ... steht nicht umsonst an der Spitze - Tolles Auge und toll umgesetzt und "Schande auf mein Haupt" das ich das noch nie gesehen habe, wo ich schon so oft dort war.
<Hausfront in Siena> ... wie Sie typischer für Siena nicht sein könnte.
<Toskanisches Haus> ... gefällt mir auch sehr gut und ich war gestern nacht hin und weg als ich diese drei Thumbnails sah.
<Das MUSS sein...die florentinische Postkarte> ... ist zwar auch ein schönes Foto, aber nicht so ganz meines, aber Du sagst ja auch schon selbst, das ist ein typisches Postkartenmotiv und typischer für Florenz könnte es gar nicht sein.
<Montegonzi im Scherenschnitt kurz vor nem Sturm> ... Scherenschnittaufnahmen habe ich zwar sehr gerne, kenne ich von mir aber (bis jetzt) nur mit einem tollen Sonnenuntergang im Hintergrund. Zwar hat diese dunkle/düstere Version auch irgend etwas ganz reizvolles, aber damit muss ich mich wohl erst anfreunden und das werde ich sicherlich (genau wie das Domfoto) noch öfters betrachten müssen. Das düstere ist irgendwie für mich total untypisch für die Toskana - Der einsame Glockenturm in einer historischen Hügelstadt wieder total typisch. Da bin ich im Moment noch total hin- und hergerissen wie ich dazu stehen soll, denn für mich birgt dieses Bild im Moment sehr viele Gegensätze. Aber wahrscheinlich gehören gerade diese Fotos mit zu den Besten oder verwirrt es mich nur das ich "Montegonzi" überhaupt noch nie gehört habe :-)
<Tür für Sylvia>
<(Sylvi sammelt Türen...die hab ich mitgenommen von dort.

)> ... das gefällt mir wieder ausgesprochen gut und da hat Silvia sicherlich eine Freude mit Dir und lustig das andere auch einen solchen Tick haben :-) Ich habe selbst eine zeitlang alle aussergewöhnlichen Postkästenin der Toskana abgellichtet.
<Nachtruhe> ....ein sehr stimmungsvolles Foto und da würde ich am liebsten gleich mit einem guten Glas Rotwein auf der Bank Platz nehmen.
<Typisch Toskanisches Haus> ... in einem typischen Umfeld. Hier gefällt mir ganz besonders, das neben der näheren Umgebung mit den typischen Olivenbäumen und Zypressen im Hintergrund auch das Hügelland gut zu erkennen ist.
<Im Gegenlicht> ...Distel super scharf und super freigestellt.
<Und zum Schluss: Luna> ... ist für mich mit diesen Wolken ein weiterer Höhepunkt dieser Serie.
Also ich könnt noch mehr Fotos vertragen, aber dann würde ich wohl mein selbstgebasteltes Fotobuch "555 pictures from tuscany" verschmähen, aber keine Angst, so weit kommt es sicher nicht, denn darin sind viel zu viele persönliche Erinnerungen enthalten.