Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2008, 20:57   #9
jameek

Hallo und willkommen hier!

Deine Grillbilder sehen überraschend gut aus - ich hatte vollkommen anderes erwartet, als ich "Bilder von Grillspeisen" gelesen hatte.
Ich glaube damit kommen zukünfitg neue Inspirationen ins Forum - Foodfotografie hatten wir ja noch nicht sooo prominent vertreten.

Ich möchte allerdings auch schon mal ein wenig vorwarnen, denn ich könnte mir vorstellen, dass die ersten Bilder mit der Alpha noch nicht so gut wie mit der R1 werden, da sie doch etwas komplexer ist. (Ohne die R1 zu kennen).
Mit ein wenig Übung ist es dann aber getan und mit der Zeit werden die Ergebnisse besser (Hab ich sogar beim Umstieg von Dynax5d zu Alpha700 gelernt).

Für Landschaftsfotografie bist Du ja erstmal gut ausgestattet. Das Kit lässt da im Weitwinkel schon einiges zu. Gerade in dem Bereich wird es auch schwer Alternativen zu finden (Tamron 17-50, Sigma 17-70, CZ 16-80).

Evtl. würde ich mittelfristig über ein Makro nachdenken, wenn Du Foodfotografie machst...
Aber lern erst mal in Ruhe die Kamera kennen, wenn sie da ist und lass Dich nicht allzusehr vom Aufrüstwahn anstecken

Viel Spaß und Grüße auch von einem Cabriofahrer (MX5)

Portfolio

Geändert von jameek (16.09.2008 um 20:59 Uhr)
jameek ist offline   Mit Zitat antworten