|
Suche Dir doch eifach einen Händler in der Nähe, bei dem Du eine "eigene" Datei auf diversen Druckern ausdrucken lassen kannst.
Ich habe es so gemacht, und habe so meine Favoriten gefunden.
1. Xerox Phaser 8400er Serie lohnt sich aber nur wenn man mindestens 30-50 Seiten pro Tag druckt, und darf nicht abgeschaltet werden (WACHS). Aber brillante Ausdrucke!
2. Minolta QMS magicolor 3100/3300 ist mir mit einer Tiefe von 64cm zu Groß. Ansonsten saubere Ausdrucke!
3. OKI C5300 DN der wurde bestellt, da die Ausdrucke stimmten, und vor allem die Größe (Stellfläche) nicht zu groß war. Und der Ausdruck hat mir vol und ganz zugesagt.
Sollte ich aber auf regelmäßige Ausdrucke von >= 50 Seiten pro Tag kommen, tausch ich diesen gegen den Xerox Phaser!!!
Die Probeausdrucke habe ich auf Neusiedler-Papier vornehmen lassen, ein Spitzenpapier. Und alle Drucker können bis zu 200g Papier/Karton verarbeiten.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
|