Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2008, 13:56   #5
FischerZ
 
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Elbtal Westerwald
Beiträge: 179
Hallo Crix,
ich hatte an meiner Alpha 100 ein Sigma 18-200 als einziges Objektiv. Bei meinem Fotohändler (Besier in Limburg) probierte ich freitags das 16-80 aus. Zuhause habe ich mir die Bilder angesehen und montags das Objektiv gekauft. Der Unterschied war riesig.

Ob Dir das 16-80 das Geld wert ist musst Du selbst entscheiden. Ich bezweifle aber, dass Du einen Kauf bereuen würdest. Das Objektiv ist schon gut.

OK, wenn man es leicht schüttelt klackert es, es ist aus Plastik, sieht billig aus, es gab schon mehrere Probleme mit Back und Frontfokus und es kostet wirklich ne Menge Geld. Irgendwie macht das Fotografieren damit aber richtig Spaß. Außerdem ist es (zumindest subjektiv) mindestens genauso schnell wie das 70-300G SSM.

Übrigens macht das Ding an auch der Alpha 700 eine Super Figur, wenn Du also mal zu einer Sony Crop Kamera mit höherer Auflösung umsteigst, hast Du gleich ein prima Objektiv

Gruß Christof
FischerZ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links