Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2008, 10:55   #11
Schmiddi
abgemeldet

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Die Nikon kann dir keine 24MP lieferen, wie Du es auch drehst und wendest. Und wie sich die bekannten VF-Objektive die keinen Carl im Namen haben, an VF schlagen wird sich demnächst zeigen.
Extrem gespannt bin ich z.B. welche Ergebnisse das zu spottpreisen gehandelte KoMi 17-35 an VF bringen wird.
Will sagen, es gibt ein Leben ohne Zeiss ...
Tja Peter - nur an der Stelle beißt sich das in meinen Augen: wenn ich denn die 24MP brauche, um in Plakaten die letzten Details zu zeigen, dann wird es auch erstklassige Linsen brauchen. Und "normale" Linsen wären sicher auch mit 12MP zufrieden

Dennoch: manchmal kann man gar nicht genug MPs haben (zugegeben: relativ selten), und ordentliches Glas habe ich. Wenn ich die MPs dann kriegen kann, ohne mir an anderer Stelle (High ISO) zu große Nachteile einzuhandeln, dann könnte ich wohl mit der Dicken glücklich werden... Weil wie Du schon schriebst: runterskalieren kann ich immer, rauf geht nicht.
Ron und ich werden mit ordentlichem Glas auf Photokina Vergleichsbilder schießen. Danach wissen wir mehr

Viele Grüße,
Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links