Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2008, 09:15   #8
mibu3000

[QUOTE=volitiv;710287]Hej Antworten, sehr schön - danke!

@mibu3000: Weshalb würdest du im nachhinein zur 300er greifen?
ad a) Hast du einen Vergleich, dass die 300er nicht genau"soviel" rauscht?
ad b) ich hab schon vor in Objektive zu investieren die 14MP schaffen; nicht gleich, aber irgendwann. Und selbst wenn deien Objektive das nicht schaffen, dann wär die Auflösung bei der 300er auch nicht besser, oder? Und die Preisdifferenz zwischen der 300er und 350er ist wirklich gering.

Naja, glaub halt das man die 14MP nicht unbedingt braucht und auch gut mit 10MP zufrieden sein kann.
Gut auf der anderen Seite, wenn die 350er gerade nicht viel mehr kostet, kann man die 4MP-mehr natürlich gut mitnehmen ;-)

Was das Rauschen anbelangt hab ich persönlich keine Vergleiche zwischen 300/350er; kenn halt auch nur die Internetseiten / Testberichte in diversen Photomagazinen.

Allgmein rauscht die 350er halt über ISO400 schon ziemlich stark, was mich jetzt sehr stört... Mit diversen Softwaren kann dies aber auf der anderen Seite leicht entfernt werden wobei natürlich ein wenig Auflösung verloren geht...

Womit ich leider auch keine Erfahrung hab, sind lichtstarke Objektive welche ja quasi den ISO-Wert und die Belichtungszeit niedriger halten und so in der alpha bestimmt weniger Rauschen aufkommt...

@der_isch
Das Tamron 90/2,8 hab ich auch schon längers im Auge ;-)
Denk mal bei Festbrennweiten bzw "normalen" Zoombereichen sieht die Welt auch wieder anders aus...

Geändert von mibu3000 (15.09.2008 um 09:20 Uhr)
mibu3000 ist offline   Mit Zitat antworten