Zitat:
Zitat von ernst_49
aber nachdem ich Dein Zebrabild gesehen hatte, hab ich mich garnicht getraut meins einzustellen.
|
DAS ist doch hoffentlich nicht dein Ernst...

Man sollte sich
niemals nicht trauen, seine Bilder zu zeigen. Wenn du danach gehst, wer tolle Bilder macht, dann darf hier keiner mehr Bilder einstellen (außer vielleich zwei), weil es ja immer noch welche gibt, die ja achsoviel bessere Bilder machen. Dein Zebrabild und meins sind doch überhaupt nicht zu vergleichen. Meins ist ein halb künstlich erzeugtes, halb grafisches Bild, deins ist ein natürliches, super getroffenes Foto.
Irgendwer hat hier in der Sig: "Mit Vergleichen kann man sich sein Leben ganz schön versauen"...oder so ähnlich. Sei stolz auf das, was du tust und schaue, dass du noch dazu lernst. So mache ich das auch. Aber niemals traue dich nicht zu etwas, nur weil es andere gibt, die auch ein gescheites Foto hinkriegen.
Ende der Predigt.
Zitat:
Was meinst du mit 'Schärfe aufpassen' ?
Die Bilder sind nicht nachgeschärft (außer defaultmäßig beim verkleinern), das Zebrabild ist ein Ausschnitt wobei die Schärfe leider auf dem vorderen Stein lag.
Gruß Alex.
|
Ich denke, dann kommt diese Grisseligkeit durchs Verkleinern. Da ich nicht mit PS arbeite, weiß ich nicht, wie man da verkleinert. Aber einige deiner Bilder, so auch der Seehund, sehen einfach überschärft aus. Kann auch an der Komprimierung liegen.