Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2008, 18:02   #1
frame

Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Aber es fällt schon unangenehm auf, wenn ausgerechnet zu einem Erstling "unseres" Kamerasystems dermassen viel Bashing betrieben wird. Im Forum von Photoscale - nun gut … da kann ich es noch verstehen, weil das Forum dort nun wirklich inhaltlich den Bach runtergegangen ist. Aber hier? Und auch im Mi-Fo? Hmm …
kannst du mal zeigen wo das Bashing ist? Bisher sehe ich nur Leute die sagen sie kaufen sie, Leute die sagen sie kaufen sie nicht aus den und dem Grund, leute die sagen sie kaufen sie erst wenn sie biliger ist. Wenn wir damit aufhören können wir den Thread auch schliessen.
Wir versuchen zu verstehen was das Entwicklungsziel war und welche Zielgruppe Sony damit gemeint hat. Irgendwo hat jemand geschrieben das sind die Leute die sich normalerweise eine Leica kaufen würden weil sie einfach das tollste haben wollen und sich's leisten können. Das klingt für mich plausibel, da geht's um's Prestige, da ist der tolle Sucher und die hohe MP-Zahl sinnvoll. Die Leica M8 ist eigentlich auch mit vielen Nachteilen behaftet und trotzdem ein Traumgerät für viele.
Sony hat durchaus eine ganze Reihe von Produkten im Sortiment die ähnliche Zielgruppen haben, z.B. bei den Fernsehern, passt doch.
Aber nicht jeder ist in dieser Zielgruppe, was spricht dagegen wenn man sagt "dieses und jenes könnte anders sein"? Ich könnte mir die Cam womöglich leisten aber sie hat nicht die Features die mir soviel Spass machen würden dass ich das Geld investiere. Ist halt so. Ich sehe da kein Bashing.
ciao
Frank