|
"kindisch-trotzige Reaktion"
so so, da reisst aber wer weit die Klappe auf. Hast du (schreibt man seit ein paar Jahren schon klein) 45 den Knall nicht gehört oder traut sich da wer - natürlich wie immer nur rein verbal-virtuell - beim Freigang mal vor die Tür?
Über richtige und falsche Belichtung streiten sich ja die selbsternannten Experten seit Jahren, nicht erst seit Diggis, ob nun E6, der ja "gar nix taugen konnte da nur schwarz-weiß und nachträglich auf Farbe gepuscht, oder Velvia, viel zu bunt und sowie so nur ISO 40 und nicht 50, der echte Könner nimmt natürlich nur den oder den Film, jenes Objektiv und diese Kamera, verurteilte erst integrierte Belichtungsmessung, dann Autofocus, dann TTL-Blitzen, dann Diggis, Zooms zu jeder Zeit und sowie so alles was nicht von Leica ist.
Und am Rande, werter Herr Niemand HaJü, der da antwortete, falsche Belichtung lässt sich korrigieren, vorher wie nachher, übrigens auch "damals" schon (Puschen, Entwickler, Fixierer) - ein unscharfes Bild bleibt dagegen was es ist - unscharf.
Die "sollte-niemand-antworten" Leute sind, vielen Tapferen sei es gedankt, mit den anderen dieser Klasse, Bücherverbrennern und Lebensraumerweiterern zurück in ihre Kellerlöcher gejagt worden.
|