Zitat:
Zitat von en500
Hallo Claudia,
meiner Meinung nach passt hier garnichts.
Ich sehe das so: Der Farbton des Wagens is schon sehr hell, der Hintergrund ist auch sehr hell, auf dem Motiv sind sehr viele und farbige Spiglungen. Dadurch kommt die Perspektive auch nicht richtig zur geltung. Also kurz gesagt die vorhandenen Lichtverhltnisse sind ungeeignet.
Das sind alles sehr ungünstige Umstände wo ich lieber auf ein Foto verzichte.
Wie ein Foto mit diesem Motiv aussehen kann hat bestimmt schon jeder mal gesehen.
Ich selber habe diese Motiv noch nicht abgelichtet.
Gruss Roland   
|
Mmmh, tja, so unterschiedlich sind die Sichtweisen und die Geschmäcker! Leider kann ich hier die Meinung von Roland überhaupt nicht vertreten.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir die verschiedenen Aufnahmen (ich hab vier gefunden) aus dem Automuseum von der Heckflosse angesehen. Sehr verschiedene Bilder vom gleichen Motiv, aber alle auf ihre Weise gut und auch zeigenswert! Herausragend finde ich das 'normale' Foto von Robert und am wenigsten gut finde ich, aufgrund der Verzerrungen, seine 'Weitwinklige' Interpretation.
Jetzt zu Claudias Bild. Ich mag helle Farben und Lichtstimmungen! Ich mag sehr gerne engen Beschnitt, aber bei diesem Bild will ich auch mehr sehen. So finde ich die erste Variante ok.
'
Das Auge geht zuerst nach hell!' Irgendwie kann ich diesen Spruch nicht mehr hören! Er trifft sicherlich bei vielen Motiven zu, bei mir sind hier die roten Rücklichter und und der Schärfeverlauf so dominant - die 'eyecatcher'. Aber vielleicht hab ich auch bei Bildern eine andere Betrachtungsweise.
Die Spiegelungen gehören für mich bei so einem Foto dabei, auch die farbigen Spiegelungen. Da einzige, was mir an diesem Bild nicht gefällt, sind die blau/grün-Töne in den Fenstern (sieht jedenfalls bei mir so aus). Ich hätte versucht, die Farben selektiv zu entsättigen.
Ich hab hier schon eine Menge Fotos gesehen, die ich so nicht geschossen und/oder eingestellt hätte. Dieses gehört definitiv nicht dazu!
Ich hoffe mal das der Bildvergleich hier im Thread ok ist!
olli