Zitat:
|
Zitat von Olaf S.
Irgendwie verstehe ich diese ganzen Diskussionen ala wer hat den längsten, größten, besten hier nicht. :flop:
Und auch welche Haltbarkeit die Bilder haben..... :roll: Haben wir Digitalkameras? Wenn mein Ausdruck nicht mehr so gut ausschaut, na dann drucke ich mir das Bild nochmal aus oder lasse es mir
ausbelichten. Wo ist das Problem? Aber diskutiert mal schön weiter... wenns denn Spaß macht.
|
Hallo Olaf S.
ich führe keine Diskussion um die Haltbarkeit. Ich sehe diesen Punkt als nebensächlich an. Wer einen Drucker hat, kann sehr schnell sein Bild wieder ausbelichten, wenn es verblichen ist. Mein erster Drucker war ein Epson Stylus Foto, der erste fototaugliche Drucker (vor ca. 5 Jahren). Die Bilder kann ich mir heute noch ansehen, sie haben nicht in der Sonne gelegen.
Die Diskussion geht um die Brillanz der Bilder und das ist ein entscheidender Faktor. Je brillanter gedruckt wird, umso besser sehen Fotos aus. Spitzendrucker bringen jetzt schon eine höhere Brillanz als Fotos aus dem Labor.
Nach meiner Auffassung spielt es auch keine große Rolle mehr, ob ein Canon oder Epson. Im Fachbereich wird Epson bevorzugt, weil heute jeder seriöser Papierhersteller Profile für Epson liefert. Bei Canon ist das noch ein Problem.
Andys