Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2008, 22:37   #144
FuriosoCybot

Also irgendwie find ich das jetzt hier schon wieder lustig.
Die Alpha 900 soll sofort um Welten besser sein als eine D700. Hat zwar die doppelten Megapixel, darf aber nur die hälfte rauschen.
Erstens ist das die erste Profi Spiegelreflex von Sony überhaupt und zweitens ist das für den Preis aus meiner Sicht schon der Hammer.
Das mit dem AF find ich auch super, keiner hat ihn getestet aber jeder weiss, dass er nix taugt. Wieviel AF Felder braucht ihr denn? Ich nehm bei meiner Alpha 300 nur den mittleren her. Auch wenn ich mal was am Rand scharf stellen will, dann fokusier ich den kurz an mit meinem Mittelsensor, halt den Auslöser leicht gedrückt und dann mach ich die Bidgestaltung indem ich die Kamera so positionier wie ich es haben will und drücke durch. Da hab ich vorher von jemanden gelesen, der sie im Studio nicht brauchen kann, gerade da sollte es doch ein Kinderspiel sein mit wenigen AF Feldern auszukommen.
Na ja einen Blitz hätte man mit einbauen können. Das schon.
Dass sie vermutlich gegen eine Canon 1D´s nicht ganz mithalten kann, stört mich auch nicht, wenn ich den Preis sehe. (OK, ich kann sie mir trotzdem die nächste Zeit nicht leisten)

Jetzt hätte ich mal kurz ein paar Anfängerfragen, bin selber noch nicht lange bei den Spiegelreflexen.
Wenn ich ein DT- Objektiv dran mache, dann hab ich automatisch den Crop-Faktor wieder oder? (Wenn ja würde ich das Klasse finden, da ich im Telebereich den Crop-Faktor Klasse finde. Ein 480mm Objektiv würde mich zu viel kosten, geschweige denn das Gewicht.)
Wie ist es mit der Kamera, wenn ich die 24 Megapixel nicht ganz nutze, beispiel DT-Objektive oder weil ich zum Beispiel aus Platzgründen auf der Speicherkarte 12Megapixel ausreichend finde. Ist da dann das Rauschverhalten besser?

Versteht jemand das?:
Eine neue intelligente Vorschau-Funktion simuliert den Effekt des Weißabgleichs, der Dynamikbereichoptimierung und der Belichtungseinstellung, ohne tatsächlich ein Bild aufzuzeichnen. Durch einfaches Bestätigen werden alle neuen Einstellungen übernommen und für die nächste Aufnahme angewandt. Dies vereinfacht die exakte Handhabung komplexer Einstellungen für das fertige Bild.
Das ist doch fast ein LiveView oder?

Ach ja,weiss jemand ob man auch einen Crop Effekt mit nicht DT-Objektiven machen kann? Mir ist grad aufgefallen, dass mein 75-300mm gar kein DT ist, und grad da hätt ich gerne den Crop.

Hm, ich hoffe mal die fällt schnell im Preis oder ich Gewinn ein paar Tausend Euros, dann könnt ich mir auch das 70-400G leisten. Ausser es wär dann auch nicht lieferbar wie das 70-300G
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten