Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2008, 19:13   #6
WFranke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Somerset West, Südafrika
Beiträge: 665
@alle
Danke für die Kommentare. Sieht so aus, als wenn es keinen eindeutigen Gewinner gibt.

Zitat:
Zitat von HCV Beitrag anzeigen
Hallo Willi,

in der kleinen Vorschau, erscheint Bild 1 besser geschnitten zu sein, aber in Groß, wirkt es wie "aufgeklappt" und passt irgendwie gar nicht. Dafür ist das Bild 2 durch die "Räumlichkeit" sehr gefällig. Mich würde interessieren, wie es aussieht, wenn Du Rot exakt mit der Bildecke auslaufen läßt. Besser wäre vielleicht auch, rot mittig zur Ecke zu setzen, dann kommt der linke rote Teil mehr zur Geltung.

Grüße

Hans-Christian
Was meinst du mit 'aufgeklappt' beim ersten Bild ? Die Vorschläge zum 2. Bild sind sehr gut. Ich habe leider nur sehr wenig Spielraum. Da ist gleich etwas, was stört und für Unruhe sorgt. Aber ich behalte das im Hinterkopf.

Zitat:
Zitat von real-stubi Beitrag anzeigen
Also mir gefällt trotz aufklappens die 1. Version besser.
Noch schöner wäre es, wenn die Fuge nicht da wäre...

MfG
Stubi
Da stimme ich dir zu. Aber die Fuge ist real leider da, aber immerhin ist sie nicht mittig. Bei aller Liebe zum Detail und zur Abstraktion gehe ich bei solchen Bildern aber nie soweit, die Fuge z.B. wegzustempeln. Das geht mir persönlich zu weit, weil es die Realität verändern würde.

LG aus SA
Willi
__________________
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte
Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern!
weitere Bilder von mir in der FC
LG aus SA, Willi
WFranke ist offline   Mit Zitat antworten