Thema: Grün
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2008, 15:06   #16
Stefan4

Hallo Dana,

auch ich sehe nach längerem Hinschauen, dass sich die Adern in der Mitte heben, aber nicht 3D-mäßig zu mir hin, sondern einfach 2D nach oben.

Die Präsentation des Bildes Nummer eins fand ich am Anfang sehr schön. Nach Lesen der Kommentare finde ich immer noch deine Idee und die Umsetzung klasse. Was mich aber etwas stört, wofür du allerdings nichts kannt, ist die Unregelmäßigkeit der Adern, hervorgerufen durch Schatten, im rechten Bereich, unten die 1. und etwa die 5. Ader von oben. Hier hätte dem Bild eine gewisse regelmäßige Ruhe gut getan.

Des weiteren entsteht bei mir der Eindruck, als ob die rechte Blattseite manuell angesetzt wäre (was bestimmt nicht so ist), weil der Schwung von links, der ruhig vom mächtigen Blattstil unterbrochen sein kann (und ja auch ist), so zu unnatürlich abrupt endet. Dennoch: alles in allem für mich eine super Arbeit.

Wenn wir beim 2. Bild nichts zu Schärfe sagen sollen, dann kann ich nur sagen: nette Helligkeitsstudie in Grün.

OT: Was mir besonders ge- und auffällt, ist deine sehr gute Zeichensetzung.