@ Wolfgang:
Lob von dir freut mich besonders (natürlich freuts mich auch von den anderen - keine Frage), weil ich weiß, wie kritisch du Bilder bewertest und wie viel Akribie du in deine eigenen Bilder investierst.
Zum Bild: tja, die rechte Seite hat mich weniger an meinem Bild gestört als die obere rechte Ecke, wo der abgeschlossenen Teil der Mönchssitze aufhört. Und gerade der nach oben rechts verschobene Fluchtpunkt benötigt meines Erachtens Halt in durch den rechten Teil des Bildes.
Ich freue mich, dass mein Bild so gut gefällt und bin immer wieder überrascht, welche meiner und der Bilder hier überhaupt Beachtung finden und welche durchfallen oder zu Kritikpunkten anregen, wo ich oft völlig anderer Meinung bin. Dazu äußere ich mich dann oft nie. Manchmal lasse ich mich durch Eure Meinungen auch sehr beeinflussen, wo ich anfangs noch begeistert von einem Bild war und nach Lesen der Meinungen dann umschwenke. Entweder zeigt das noch Unsicherheit beim Fotografieren oder es zeugt von einem weiten Spektrum an Gefallen. Auch ertappe ich mich ab und an während des Fotografierens, Motive zu suchen, die den Forumsmitgliedern gefallen könnten (natürlich mir auch). Sollte ich abstellen. Aber diese Gedanken gehören eher ins Café.
|