Hey Matthias,
Zitat:
Zitat von wwjdo?
dein Kommentar ist ja Mal richtig differenziert!  
|
wundert Dich jetzt, daß Du überhaupt einen differenzierten Kommentar bekommst, oder daß Du von mir einen differenzierten Kommentar bekommst?
Zitat:
Zitat von wwjdo?
Ich hatte Naturfotografie aber extra in Anführungsstriche gesetzt... 
Luchse oder Wölfe wildlife wären mir auch lieber - aber du weißt ja, wie das ist! 
|
Tja, die Chancen solche Tiere wirklich wild life zu erwischen, ist leider in Zentral-Europa leider sehr, sehr gering.
Zitat:
Zitat von wwjdo?
Bild 2 ist eben das schärfste Actionbild aus der Serie. Ich habe mir auch überlegt, ob ich es überhaupt zeigen soll. Aber es ist mir überhaupt zum erstemal gelungen, einen rennenden Jungluchs scharf zu bekommen. 
|
Bist Du sicher, daß das das schärfste ist? Ich bin der Meinung, daß die Schärfeebene einen Tick zu weit hinten liegt. Acht mal auf den Waldboden und den Standort des Luchses (linke Fote sowie Rücken sind scharf).
Zitat:
Zitat von wwjdo?
Generell hatte ich eben schon Mühe überhaupt scharfe Bilder zu bekommen und wenn, waren die Tiere meist mittig plaziert, da in Bewegung oder kurz verharrend, so dass kein Schwenk mehr von den Augen/dem Kopf weg für eine besere Bildgestaltung möglich war...
|
Maues Licht, wenige AF-Felder und die auch noch recht zentral machen es einem nicht leicht. Vielleicht wärst Du sogar mit einem manuellem Fokussieren noch besser beraten gewesen.
Dat Ei