Zitat:
Was mich aber besonders abhält ist die bei den 200/300/350 fehlende Spiegelvorauslösung, gerade weil ich gern Makro und auch Tele mache.
|
Ist kein Problem. Der Spiegelschlag hat keine Auswirkungen.
Zitat:
Bei anderen Kameras sieht es sicher anders aus, die 300 wird jedoch aufgrund der identischen Konstruktion ähnlich reagieren wie die 350.
Die Alpha 100 soll sehr anfällig für den Spiegelschlag sein.
|
Dies kann ich bestätigen. Bei meiner A100 kahm es regelmässig zu Verwacklungen durch den Spieglschlag, dieser ist auch wirklich heftig und es ist auch in den Händen zu fühlen wie sich die Kamera bewegt. die A300 geht mit dem Spiegel deutlich sanfter um. Von daher ist SVA für mich kein Problem.
Zitat:
Ob man es lieber mag, eventuelles rauschen bei Bedarf nachträglich rauszurechnen oder es Kameraintern "entsorgen" zu lassen, ist sicher eine Geschmacksache.
|
Als reiner JPG-Nutzer muss ich sagen der Unterschied ist heftig. Teilweise war das Rauschen selbst bei ISO400 schon nicht mehr mit Software herauszurechnen. Bei der 300er hingegen bekommt sogar mit ISO1600 aufgenommene Fotos noch sehr gut entrauscht. In RAW mag das Ergebnis durchaus anders ausfallen. Dies entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.