Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2008, 12:39   #10
reflekta

Das Problem kenne ich, liegt eindeutig am Objektiv. Hatte mir das 18-125 gekauft - wie Du beschrieben hast. Bei 18mm konnte ich im AF-C die Kamera bewegen, der Focus hat sich nicht oder nur selten bewegt. Im Telebereich war alles im grünen Bereich (wahrscheinlich weil die Tiefenschärfe deutlich geringer ist und scharf/unscharf deutlicher ist). Wenn Du bis ca. 35- 50mm reinzoomst, AF andrückst und dann auf 18mm zurückdrehst und dann auslöst ist es superscharf. Objektiv kann laut SIGMA nicht justiert werden. Dann habe ich mir das 17-70 gekauft. Diesmal wegen den Erfahrungen nicht im Onlinehandel. Das erste Exemplar hatte den selben Fehler. Objektiv zurückgegeben, woanders gekauft (wegen Charge) und siehe da. Das Objektiv hat sich komplett anders "benommen". Es war irgendwie viel empfindlicher wenn das anvisierte Objekt "out of Focus" war, insbesondere bei AF-C merkt man das. Dieses Exemplar ist das schärfste was ich jeh hatte/habe. Der AF bewegt sich freudig beim Schwenk der Kamera auch im WW. Ich hoffe konnte es beschreiben, was ich meine.
Allerdings sollen, laut Verkäufer, solche Probleme auch bei Tamron öfter vorkommen. Aber die können die Objektive angeblich justieren.

Viele Grüße Frank
reflekta ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links