Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2008, 12:28   #2
BeHo
verstorben

Hallo GG,

ich war im Juli 2003 mit einem Freund auf dem West Higland Way. Es war zwar teilweise einiges los, aber oft war man auch alleine unterwegs. Größere Gruppen gibt es aber auch. Die zu überholen kann auf manchen schmalen Wegen etwas nervig sein, aber das hat man ja überall.

Wollt ihr mit Gepäck laufen oder das Gepäck transportieren lassen? Im ersten Falle dürften 7 Tage schon etwas knapp werden, wenn man die Gegend auch etwas genießen will. Wir hatten uns für die 152 Kilometer 10 Tage Zeit gelassen, waren davor noch einen Tag in Glasgow und anschließend noch zwei Tage in Fort William (Ben Nevis und das sehr sehenswerte Glen Nevis) (Eine Handvoll Fotos des Urlaubs findest Du hier).

Die Unterkünfte haben wir damals über eine schottische Agentur für kleines Geld vorbuchen lassen, da es in der Saison auch mal schwierig sein kann, ein gescheites B&B zu finden. Nachteil: man ist auf die Tage festgelegt. Vorteil: Man kommt am Ziel an und hat sofort Zeit, die Gegend zu erkunden oder sich zu erholen. Leider weiß ich den Namen der Agentur nicht mehr.

Zelten ist übrigens zu bestimmten Zeiten etwas für Masochisten, und zwar wegen der Midges. Wir sahen eine Gruppe am Anfang des Wegs und dann nochmals gegen Ende, wo inzwischen jeder eine rot gepunktete Haut hatte.

Der Urlaub war wunderbar, aber wie gesagt, 7 Tage fände ich für diesen schönen Weg etwas knapp.

Gruß,
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (05.09.2008 um 14:06 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten