Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2008, 08:19   #3
BadMan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Deine Gedankengänge kann ich gut nachvollziehen und sind den meinen zum Teil ganz ähnlich.

Zitat:
Zitat von DeepBlueD. Beitrag anzeigen
denn gerade im Urlaub, wo ich nicht weiss ob und wann ich wieder dort hin komme, will ich dann eben möglichst gute Bilder machen.
Das ist richtig.
Für meine Touren in der Sächsischen Schweiz ist aber klar, dass ich leichtes Gepäck mitnehme, aus Gewichts-, aber auch aus Platzgründen. Und das Sony 18-250 soll ja wirklich nicht schecht sein.
Und die Frage ist, brauche ich für eine Städtetour die Lichtstärke eines Sigma 100-300? Brauche ich die Brennweite überhaupt (Stadt und Hochzeit)? Für die kurzen Brennweiten könnte ich ja auch noch eines meiner anderen Obektive nehmen, um dort bestmögliche Qualität zu haben und nehme dann das Sony nur für die wenigen Fälle, wo ich mal mehr Brennweite benötige.

Zitat:
Also wann die ganzen teuren Sachen nutzen, wenn nicht im Urlaub?!
Ich nutze sie auch über das Jahr und für das Forumstele habe ich kaum mehr bezahlt als für das Sony (Ausverkauf bei Oehling).

Zitat:
die Entscheidung kann dir keiner nehmen.
Das ist natürlich richtig.
Aber andere Meinungen oder Aspekte können natürlich auch bei der eigenen Entscheidungsfindung hilfreich sein.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten